NeuroGraphik Basiskurs: Blockaden lösen mit dem Stift

NeuroGraphik® Basiskurs am Vormittag

live Online-Kurs Frühjahr 2024

05.04. + 12.04. + 19.04. + 26.04. 2024, jeweils 10:00 - 12:30 Uhr

Effektives Selbstcoaching mit Stift und Papier

Deine Gedanken drehen sich manchmal im Kreis und du hast das Gefühl fest zu stecken. Du wünscht dir Klarheit, möchtest voran kommen anstatt auf der Stelle zu treten. Aber wie findest du den Ausweg? 

Raus aus dem Kopf - rauf aufs Papier!

Stellt dir vor, du kannst dein Thema einfach aufs Papier bringen und so verändern, dass sich etwas Neues zeigt. Eine Idee, ein neuer Gedanke. Ein anderes Gefühl. Das kann der erste Schritt zu deiner Lösung sein.  

Du kannst mit NeuroGraphik dein Leben verändern

Im Basiskurs lernst du mit der NeuroGraphik eine wirkungsvolle Methode kennen, mit der du persönliche Themen bearbeiten und verändern kannst. 

Du bekommst ein universelles Werkzeug, um innere Einschränkungen aufzulösen, belastende Emotionen zu verändern und neue Lösungen zu entwickeln. 

Alles, was du lernst, kannst du nach dem Kurs selbstständig auf deine persönlichen Themen anwenden. 

Was du im Basiskurs lernst

Einführung 

Du bekommst eine kurze theoretische Einführung in die NeuroGraphik. 

Basisalgorithmus 

Du lernst die acht Schritte, auf denen jede NeuroGraphik basiert. 

Algorithmus #1 

Du lernst, wie du innere Einschränkungen Schritt für Schritt auflösen kannst. 

Entwicklung deines Themas

Du entwickelst einen Case zu einem Thema deiner Wahl. 

Gruppen-Supervision 

Du bekommst Feedback zu deinen Bildern und kannst auch von den Bildern der anderen lernen. 

Anwendungen im Alltag

Du erfährst, wie du NeuroGraphik im Alltag anwenden kannst. 

Nach dem Basiskurs...

  • beherrscht du die Grundlagen der NeuroGraphik und kannst sie sicher selbstständig für dich anwenden. 
  • hast du ein universell einsetzbares Selbst-Coaching-Tool, mit dem du jedes Thema bearbeiten und voran bringen kannst. 
  • kennst du eine neue Entspannungs- und Achtsamkeitsmethode. 
  • weißt du, wie du dir eine Auszeit nimmst und in einen Flow kommst.

Das sagen Teilnehmerinnen

"Liebe Jean, ich danke Dir nochmals dafür, dass Du mir diese spannende Methode gezeigt hast. Es hat schon mit der ersten Zeichnung große Veränderungen gegeben. Ich bin „ins Tun“ gekommen und habe ein Vorhaben umgesetzt.

Ich bin überzeugt, dass mir die Methode auch in Zukunft helfen wird. 

Den Kurs empfehle ich sehr gerne weiter. Du hast uns sehr kompetent und empathisch begleitet. Alles war leicht verständlich."

Elisabeth

"Durch die Bewegungen von Hand und Stift und durch die erstaunlichen Ergebnisse, die auf dem Papier entstehen, kommt man zur Ruhe und lernt viel über sich selbst. 

Erstaunt war ich auch über die schnellen Antworten auf die Themafrage, die ich jedesmal gestellt habe. Das Gelernte verhilft mir zu Klarheit und zu Vertrauen in meinen Weg.

Meine Erwartungen hast du voll erfüllt, liebe Jean."

Angelika Schäfer - www.lernenistlernbar.de

"Ich hatte den Eindruck, dass mein Leben noch mehr in den Fluss gekommen ist. Natürlich ist es auch fordernd, an den eigenen Themen zu arbeiten, aber im positiven Sinne. Durch das Setting und deine sensible Begleitung konnte ich mich auf den Prozess sehr gut einlassen.

Ich fühlte mich wunderbar begleitet bei meinen ersten Schritten auf diesem neuen Gebiet. 

Vielen Dank für diese Möglichkeit!"

Lena
Feedback der Teilnehmerinnen des ersten NeuroGraphik® Basiskurses in Präsenz in Blomberg-Lippe im November 2022

Das erwartet dich

Wir treffen uns in einem geschützten Zoom-Raum und zeichnen gemeinsam in einer kleinen Gruppe. 

Wenn du an einem Termin nicht dabei sein kannst, bekommst du eine Aufzeichnung. 

Freitag, 26.04.2024

10:00 - 12:30 Uhr

  • Überblick & NeuroGraphik-Anwendungen im Alltag

  • Live Supervision deiner im Kurs entstandenen Arbeiten

Freitag, 05.04.2024

10:00 - 12:30 Uhr

  • Einführung in die NeuroGraphik
  • Basisalgorithmus
  • Zeichnen: Modell Absichtscheck
  • Entwicklung eines eigenen Themas (Case)

Freitag, 12.04.2024

10:00 - 12:30 Uhr

  • Algorithmus #1: Aufhebung von Einschränkungen
  • Express-Variante

Freitag, 19.04.2024

10:00 - 12:30 Uhr

  • Theorie: Bewusstseinspyramide
  • Zeichnen: Algorithmus #1 Aufstellungs-Variante

Der NeuroGraphik® Basiskurs ist für dich, wenn du...

  • bereit dafür bist, dich mit deinen persönlichen Themen mal auf eine ganz andere Art und Weise zu beschäftigen.  
  • auch mal den Kopf ausschalten kannst und willst. 
  • neue Einsichten und mehr Klarheit haben möchtest. 
  • NeuroGraphik als Selbsthilfemethode kennenlernen möchtest. 
  • offen bist für Neues und mehr Farbe in dein Leben bringen willst. 

Das ist noch nicht alles!

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Basiskurs bekommst du: 

Zertifikat vom IKP

Du bekommst von mir das Zertifikat vom Institut für Kreativitätspsychologie (IKP). Damit hast du Zugang zu weiteren Ausbildungen und Vergünstigungen. 

über 100 Stunden Aufzeichnungen

Mit dem Zertifikat bekommst du über das IKP Zugang zu über 100 Stunden Aufzeichnungen von früheren Basiskursen. 

kostenlose Wiederholung 

Über das IKP kannst du den Basiskurs beliebig oft live bei verschiedenen Trainer*innen wiederholen. 

Deine Trainerin

Jean von Allwörden

NeuroGraphik-Trainerin & Coach für Lernen und Persönlichkeitsentwicklung

Grün ist meine Lieblingsfarbe

Früher habe ich als Gärtnerin Pflanzen zum Wachsen gebracht, heute helfe ich Menschen dabei, über sich hinaus zu wachsen. 

Mein Spezialität ist es, Lernen und Wachsen leicht zu machen. 

Die Neurographik habe ich 2019 für mich entdeckt und sie hat mir sehr bei meinem Weg in die Selbstständigkeit geholfen. Dieses Wissen gebe ich jetzt weiter an Menschen, die über sich hinaus wachsen wollen.

Deine Investiton

195,- €

*Rechnungsstellung erfolgt ohne Ausweis der Umsatzsteuer nach §19 UStG

NeuroGraphik® Basiskurs - live Online-Kurs

05.04. + 12.04. + 19.04. + 26.04. 2024, jeweils 10:00 - 12:30 Uhr

So läuft deine Anmeldung ab: 

Du meldest dich über das Formular zum Basiskurs an. Dann schicke ich dir eine Rechnung per E-Mail. Nach Zahlungseingang bekommst du von mir eine Mail mit weiteren Infos und den Link zum Zoom-Meeting. Wenn du Fragen hast, schreib mir eine Mail an: kontakt@jeanvonallwoerden.de 

Hier kannst du dich anmelden:

Ich freu' mich darauf, mit dir zu zeichnen!