NeuroBaum Workshop

NeuroBaum Online-Workshop

Zeichnen für deine persönliche und berufliche Entwicklung

Mit dem NeuroGraphik® NeuroBaum dein Potenzial entfalten und sinnerfüllt leben und arbeiten.

Du hast Träume, Wünsche, Ziele. 

Du möchtest dich weiterentwickeln, persönlich und beruflich. 

Du möchtest etwas verändern in deinem Leben. Schon länger. Du hast schon viel drüber nachgedacht, Pläne gemacht und vielleicht auch schon die ersten Schritte unternommen. Und dann ist es doch wieder eingeschlafen, dein Projekt. 

Der Alltag kommt dazwischen. Andere Sachen sind dringender. Dir fehlen Zeit und Energie. Und vielleicht weißt du auch nicht so richtig, wo du anfangen sollst, fühlst dich überfordert und Zweifel und Ängste machen sich breit. Was, wenn es schief geht? 

Vom Traum zum Baum

Bäume stehen für Wachstum und Entfaltung. Sie sind ausdauernd, standhaft und gleichzeitig flexibel. Deshalb eignen sie sich so gut als  Sinnbilder für unsere menschliche Entwicklung. 

Stell dir vor...

... du fühlst dich geerdet. Fest verwurzelt. Gut versorgt mit allem, was du brauchst, um zu wachsen.

... du spürst Ruhe und Gelassenheit. Du bist ganz du selbst und du liebst, was du tust.

... du blickst gelassen in die Zukunft, voller Vorfreude.

NeuroGraphik hilft dir, vom Denken ins Handeln zu kommen.

Durch das Zeichnen eines NeuroBaumes verankerst du dein Projekt im Unterbewusstsein und kommst so leichter in die Umsetzung. So wächst dein Projekt fast wie von alleine - wie ein Baum in der Natur! 

Auch krumme Bäume tragen Früchte! 

Grün ist meine Lieblingsfarbe

Früher habe ich als Gärtnerin Pflanzen zum Wachsen gebracht, heute helfe ich als Coach und NeuroGraphik Trainerin Menschen dabei, über sich hinaus zu wachsen.

Mein Weg mit NeuroGraphik

Die NeuroGraphik habe ich 2019 für mich entdeckt und sie hat mir sehr bei meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung geholfen. Meinen ersten NeuroBaum habe ich vor drei Jahren zu Beginn meiner Selbstständigkeit gezeichnet. Damals war ich voller Zweifel: "Schaffe ich das? Bin ich gut genug?"

Was ich seit dem alles gemacht und geschafft habe, kann ich selbst manchmal kaum glauben. Die NeuroGraphik hat mir geholfen, immer wieder die inneren Blockaden und Zweifel zu überwinden, meine Komfortzone zu erweitern und ins Tun zu kommen und mich "nach draußen" zu trauen - mit Website, Blog -Artikeln, Videos, Coachings, Kursen und Workshops. 

Was möchtest du dich trauen?

So bringst du dein Projekt zum Wachsen

Wurzeln

Zuerst schaust du in deine Vergangenheit und machst dir bewusst, was schon alles da ist, was dich und dein Projekt nährt. 

Stamm 

Dann geht es um die Gegenwart und deine Persönlichkeit. Was sind deine Stärken? Was möchtest du erreichen? 

Krone

Hier gestaltest du deine Zukunft.  Du sammelst Ideen und Gedanken und zeichnest die Ergebnisse, so wie du sie dir wünscht. 

Nach dem Workshop...

  • hast du mehr Klarheit 
  • fühlst du dich gestärkt
  • hast du neue Ideen und Impulse für deine Weiterentwicklung 
  • kannst du endlich entspannt auf dein Projekt schauen
  • und freust dich auf deine zukünftige Entwicklung
"Ein Baum ist eine unerschöpfliche Quelle wunderbarer Erkenntnisse."
Sir Yehudi Menuhin

Das erwartet dich

Wir treffen uns in einem geschützten Zoom-Raum und zeichnen gemeinsam in einer kleinen Gruppe - so kannst du jederzeit Fragen stellen. 

Nach dem Workshop bekommst du eine Aufzeichnung. 

Online-Workshop

ca. 2 Stunden

  • Einführung in die Grundstruktur des NeuroBaumes und die einzelnen Elemente
  • Themenfindung und -aktivierung
  • Du zeichnest einen Baum zu deinem Thema
  • Reflexion und Fragen

Das brauchst du:

  • weißes A4 + A3 Papier
  • ein paar schwarze Stifte (Tintenroller oder Fineliner ca. 0,5-1mm) 
  • einen dickeren schwarzen Marker (z.B. edding 1,5-3mm)
  • eine Unterlage 
  • Buntstifte und Anspitzer
  • Klebestift

Das sagen Teilnehmerinnen meines Basiskurses über NeuroGraphik®

"Liebe Jean, ich danke Dir nochmals dafür, dass Du mir diese spannende Methode gezeigt hast. Es hat schon mit der ersten Zeichnung große Veränderungen gegeben. Ich bin „ins Tun“ gekommen und habe ein Vorhaben umgesetzt.

Ich bin überzeugt, dass mir die Methode auch in Zukunft helfen wird. 

Elisabeth

"Durch die Bewegungen von Hand und Stift und durch die erstaunlichen Ergebnisse, die auf dem Papier entstehen, kommt man zur Ruhe und lernt viel über sich selbst. 

Erstaunt war ich auch über die schnellen Antworten auf die Themafrage, die ich jedesmal gestellt habe. Das Gelernte verhilft mir zu Klarheit und zu Vertrauen in meinen Weg."

Angelika Schäfer - www.lernenistlernbar.de

NeuroGraphik® NeuroBaum Online-Workshop

Hier kannst du dich unverbindlich für den nächsten Workshop vormerken lassen. Ich melde mich dann bei dir! 

Deine Investition

78,- €

*Rechnungsstellung erfolgt ohne Ausweis der Umsatzsteuer nach §19 UStG

Ich freu' mich darauf, mit dir zu zeichnen!

Jean von Allwörden - Coach & NeuroGraphik-Trainerin