Klarheit & Orientierung

Mit Coaching über dich hinaus wachsen

Du willst deinen eigenen Weg gehen.

Aber das ist nicht immer einfach. 

Du hast zu viele Gedanken im Kopf. Du fühlst dich blockiert. Vielleicht halten dich Zweifel oder Ängste zurück?

Manchmal ist es gut, inne zu halten und sich einen Überblick zu verschaffen.

Raus aus dem Kopf, rauf auf's Papier!

Ich helfe dir dabei, aus dem Gedankenkarussel auszusteigen, Klarheit zu gewinnen, deine Bremsen zu lösen und dich auf den Weg zu machen. 

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (Albert Einstein)

Ein Coaching mit Neurographik hilft dir, deine Gedanken in eine andere Form zu bringen. Im wahrsten Sinne des Wortes.  Ich zeige dir, wie du deine Gedanken zu einem Thema als Zeichnung auf ein Blatt Papier bringst.  So können auch Unbewusstes und Zusammenhänge sichtbar werden. Neue Ideen und Lösungen können entstehen. 

Life Coach
"Gestern durften mein Träumer, mein Realist und der (wohlwollende!!!) innere Kritiker zu meinem Thema auf dem Papier zusammenfinden. Anfangs wollte jeder „Recht haben“ und seine Position als die einzig wahre verkaufen, ein kunterbuntes Linienchaos war entstanden (und komisch, erinnert mich irgendwie auch an die „allgemeine“ aktuelle Situation 🤔).

Mein Impuls, die Zeichnung zu entsorgen wurde lediglich dadurch verhindert, dass ich mich nicht zwischen zerknüllen und zerreißen entscheiden konnte 😂🙈😂.

Geduldig hab ich dann doch weiter Linien gezogen, frei nach dem Motto „auf dem Papier ist alles möglich“ und „ich mache mir die 🌍 wie sie mir gefällt“.

Was soll ich sagen, wenn man mal „laufen lässt“ wird’s gleich viel leichter - plötzlich sind Harmonie, Struktur und Klarheit entstanden... 😲 .

Was bringt dir ein Coaching mit Neurographik?

  • Du kommt raus aus dem Gedankenkarussel.
  • Du bekommst einen anderen Blick auf dein Thema und kommst so zu neuen Erkenntnissen und mehr Klarheit.  
  • Du kannst innere Blockaden, Zweifel und Ängste auflösen und kommst schneller ins Tun. 

Mein Weg mit Neurographik

Bevor ich angefangen habe Menschen dabei zu helfen,  ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen, hat mich mein Weg von der Baumschule über den Buchhandel zur Bildung geführt. 

Die Neurographik habe ich 2019 für mich entdeckt und sie hat mir sehr bei meinem Weg in die Selbstständigkeit geholfen. Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben, deshalb mache ich seit Januar 2021 die Ausbildung zur Neurographik-Trainerin. 

Mehr über mich
Fragen zum neurographischen Coaching

Muss ich zeichnen können?

Nein, das musst du nicht. Es reicht, wenn du einen Stift halten kannst. Und du wirst überrascht sein, wie einfach es ist, neurographisch zu zeichnen!

Online-Coaching - Wie geht das?

Wir treffen uns online in einem geschützten Raum über Zoom. Den Link bekommst du von mir per E-Mail. 

Und die Technik?

Du brauchst ein Laptop (oder PC/Tablett/Smartphone) mit Kamera, Micro/Lautsprecher und Internetzugang. Als Browser nutzt du am besten Chrome. Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter!

Welche Materialien brauche ich?

Du brauchst weißes A4 Papier,  ein oder mehrere schwarze Stifte (Tintenroller oder Fineliner ca. 0,5-1mm), einen dickeren schwarzen Marker (z.B. edding 1,5-3mm) und ein paar Buntstifte. 

Wie lange dauert ein Coaching?

Für einen Coaching-Termin solltest du 1,5 bis 2 Stunden einplanen. Den genauen Termin legen wir gemeinsam im Kennenlerngespräch fest. 
WIE WÄR'S MIT EINem...

Gespräch zum Kennenlernen?

Möchtest du wissen, wie ein Coaching mit Neurographik dich weiter bringen kann? Vereinbare jetzt gleich einen kostenlosen Termin für ein Kennenlerngespräch!
Jetzt Termin vereinbaren