Über Jean

Meine Leidenschaften sind Natur, Lernen und persönliche Weiterentwicklung. 

Früher habe ich als Gärtnerin Pflanzen zum Wachsen gebracht

Nach 13 Jahren Schule wollte ich erstmal was Praktisches machen. Ich habe eine Ausbildung zur Gärtnerin gemacht und danach Landschaftsarchitektur studiert. Schon während des Studiums zog es mich von der Arbeit mit Pflanzen immer mehr zu der Arbeit mit Menschen. Zuerst in den Buchhandel, dann in die Bildungsarbeit. 2003 habe ich angefangen als Dozentin in der Berufsvorbereitung und Berufsausbildung zu arbeiten und meine Berufung gefunden: Menschen dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. 

Heute helfe ich Menschen dabei, über sich hinaus zu wachsen

Lange Zeit hatte ich ein "Patchwork-Berufsleben". Ich war teils angestellt, teils freiberuflich tätig. Heute genieße ich es, mich ganz auf das konzentrieren zu können, was ich am liebsten tue. Seit 2019 bin ich selbstständig als Coach für Lernen und Persönlichkeitsentwicklung und helfe Menschen dabei, leichter und erfolgreicher zu lernen und ihr Leben frei und selbstbestimmt zu gestalten. 

"Meine Mission ist es, als Coach Menschen beim Lernen und Wachsen zu unterstützen."

Wenn du wissen möchtest, wie ich von der Gärtnerin zum Coach geworden bin, erfährst du hier mehr darüber. 

Was andere über mich sagen

Von meine Kunden höre ich oft, dass die Arbeit mit mir Spaß macht. Sie schätzen es, dass ich sie zum Dranbleiben motiviere. Und häufig sind sie überrascht, wie schnell und einfach sich ein Problem in Luft auflösen kann. 

Wenn ich gerade nicht lerne oder andere dabei unterstütze...

... dann bin ich am liebsten in der Natur. Im Garten werkeln, den Vögeln zuhören oder einfach nur den Blumen beim Wachsen zusehen. Du kannst mich auch im Wald beim Nordic Walking treffen oder irgendwo im, am oder auf dem Wasser. Schwimmend oder paddelnd oder einfach nur Blicke werfend. 

Oder ich mache eine Weiterbildung. 

Lernen und Wachsen sind mein Ding

Meine Liebe zum Lernen und der Wunsch anderen noch besser helfen zu können, haben mich zu zahlreichen Weiterbildungen geführt:

  • Coach (DGfC)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • Lerncoach (nlpaed) & Lerntrainerin
  • eTrainerin (mindsystems)
  • NeuroGraphik-Trainerin (IKP)

Wenn du wissen möchtest, wie die Neurographik dich auf deinem Weg unterstützen kann, lass uns im Kontakt bleiben und hol dir meine Inspirationen zum Lernen und Wachsen!

Inspirationen zum Lernen und Wachsen

Möchtest du wissen, wie du innere Blockaden überwindest und  über dich hinaus wächst? Dann trag dich ein für meine Inspirationen.