Erfolgreich Lernen

Mit lernCoaching über dich hinaus wachsen

Du möchtest die Ausbildung erfolgreich abschließen. Das Studium schaffen. Es ist dir wichtig, gute Noten zu bekommen und die Prüfung zu bestehen. 

Wenn dir das Lernen bloß nicht so schwer fallen würde. Und das Anfangen erst. 

Vor dir liegt ein riesiger Lernberg

Du fühlst dich überfordert. Dir fehlt einfach der Überblick. Und du merkst, wie dir langsam die Zeit davon rennt. Vielleicht fragst du dich auch, ob du es überhaupt noch schaffen kannst?

"Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine weg zu tragen. "  (Konfuzius)

Den Lernmotor zum Laufen bringen

Hast du schon mal ein liegen gebliebenes Auto angeschoben? Da braucht man am Anfang sehr viel Kraft, aber wenn es erstmal rollt, läuft es fast wie von alleine.

Ich helfe dir dabei deinen Lernmotor zum Laufen zu bringen. 

Manchmal muss man nur wissen wie es geht: Ich helfe dir, den Überblick zu bekommen und zeige dir Lernstrategien, mit denen du schneller ans Ziel kommst. Du bekommst Tipps, wie du deinen inneren Schweinehund mit ins Boot holst und wie du entspannt und gut vorbereitet in die Prüfung gehst. 

Dein Lerncoach

Seit 2003 habe ich schon über 150 Auszubildende dabei unterstützt, leichter und erfolgreicher zu lernen, bessere Noten zu bekommen und die Abschlussprüfung zu bestehen. Als zertifizierter Lerncoach und Lerntrainerin kann ich dir nicht nur Lernmethoden zeigen, die wirklich funktionieren, sondern auch wie du sie so anwendest, dass sie zu dir und deinem Leben passen. Außerdem bin ich Expertin für Schweinehund-Dressur - ich habe nämlich selbst ein stattliches Exemplar!

Was dir Lerncoaching bringt

  • Du bekommst einen Überblick und hast einen Plan, wie du deinen Lernberg bewältigen kannst und hast endlich das gute Gefühl, dass du es schaffen kannst. 
  • Du erfährst, wie du deinen inneren Schweinehund mit ins Boot holst und ihr zusammen schneller ans Ziel kommt.
  • Du kannst deine freie Zeit endlich wieder ohne schlechtes Gewissen genießen.
  • Du gehst gut vorbereitet und entspannt in deine Prüfung und hast ein paar Notfall-Tipps in der Tasche. 

Bei dir ist alles ganz anders?

Jeder lernt anders. Deshalb bekommst du bei mir keine vorgefertigten Programme oder Pakete. Du stehst im Mittelpunkt, mit dem, was du brauchst und was dir am besten hilft. 

Lass uns einfach drüber reden. Das ist für dich kostenlos. Du investierst nur deine Zeit. 

WIE WÄR'S MIT EINem...

Gespräch zum Kennenlernen?

Lass uns zusammen herausfinden, wie ich dir mit Lerncoaching helfen kann! 
Jetzt Termin vereinbaren